Trainingsgruppe

Die Trainingsgruppe wurde im April 2017 ins Leben gerufen! Der Grundgedanke dabei war, dass ich meine Freunde und Bekannte zum Sport animieren kann. Da so manchen die Motivation fürs alleinige Training fehlt, beschloss ich daher eine Trainingsgruppe im Gebiet (Gröbming-Liezen)   zu machen. Das heißt, wir treffen uns 1x in der Woche zum laufen. Dabei zeige ich ihnen step-by-step die richtige Technik fürs bergauf und bergablaufen. Da ich selber schon einige Jahre bei Trailrunning-Events mitmache und schon einige 100e Kilometer absolviert habe, möchte ich mein gesammelte Wissen an meine Crew weitervermitteln!

Doch das Allerwichtigste daran ist der Spaßfaktor und der ist bei dieser Gruppe zu 100% gegeben!

 

 

Nun sind schon 6 Monate vergangen und wir sind eine Gruppe aus fünf Leuten die sich sofern es geht 1x in der Woche zum Laufen treffen.

Natürlich ist es nicht immer einfach, da  jeder meiner Freunde einen 40 Stunden nachgeht. Doch in dem letzten halben Jahr haben wir viele gemeinsame Trainingskilometer erreicht .

Hier ein paar Eindrücke von den letzten Monaten

Die ersten Versuche im Gelände und die Umsetzung der Technik von der Theorie in die Praxis
Es wird von Tag zu tag immer besser und auch die Ausdauer wird bei jedem Einzelnen besser

DCIM100GOPROGOPR0847.JPG

Auch um abwechslungsreiches Terrain habe ich mich bemüht. (Wörschachklamm)
An heissen Sommertagen spendet die Klamm etwas Erfrischung
…..was nicht heißt, dass es nicht doch anstrengend wird !
Auch bei schlechten Verhältnissen wird gelaufen

DCIM100GOPROGOPR1710.JPG

Auch für Abwechslung ist gesorgt. Und so haben wir den Strechau Klettersteig in Rottenmann in Angriff genommen..
Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen
20171018_174106
An solchen Herbsttagen gibt es nichts schöneres, als sich im Freien zu bewegen

20171018_174241

Auch die Gegend rund um den Putterer See ladet zu herbstlichen Laufrunden ein.