Freienstein (Gröbming)

 

Wer nach einer kurzen, knackigen Runde sucht, wird bei dieser Runde nicht zu kurz kommen! Der Weg führt vom Bauernhof (Haas) in Richtung Süden in den Wald. Dort folgt schon der erste Anstieg auf den Kulm!

 

Von dort läuft man den beschilderten Weg (Freienstein) entlang. Nach einigen Waldpassagen und einem kurzen schmalen Grad errreicht man nach 5km sein Ziel!

Der Freienstein (1279m) ist auch ein beliebtes Zeil für Wanderer, da er sehr einfach zu erreichen ist und man eine tolle 360° Aussicht hat!

Der Abstieg erfolgt über die Nordwest-Seite und führt hinunter zum Abenteuerpark !

Tourdaten:

Distanz: 10,9km

Anstieg: 660m   Abstieg: 563m   Höchster Punkt: 1279m

Weg: 5%Asphalt/ 70%Wald / 25% Schotter

Schwierigkeit: leicht

höhenprofil freienstein
Höhenprofil Freienstein